Fotowettbewerb der SMV

Unter das Motto „Typisches Winterfoto“ hatte die SMV vor den Weihnachtsferien den diesjährigen Fotowettbewerb gestellt. Bis zum Abgabeschluss Ende Januar hatten 20 Schülerinnen ihre Beiträge eingereicht. Der sehr kalte Winter in den Januartagen bot viele Motive und ganz unterschiedliche Szenen wurden festgehalten. Die ausgestellten Beiträge konnten von jeder Schülerin mit einer Stimme für ihr favorisiertes Bild bedacht werden. Nach Auszählung der Stimmzettel standen die drei Siegerinnen fest. Den dritten Platz belegte Lea Forster aus der 6. Klasse, zweiter wurde Sara Kaiser aus der 8. Klasse und den Hauptpreis bekam Hannah Forster aus der 10. Klasse für ihr stimmungsvolles Bild einer vereisten Pflanze vor der untergehenden Sonne. Die drei Siegerinnen wurden im Rahmen der Faschingsfeier mit Gutscheinen ausgezeichnet.

Siegerbilder:

Fotowettbewerb 1

Fotowettbewerb 2

Fotowettbewerb 3

Fr. Shaqiri