Traditionelle Nikolausfeier an der Mädchenrealschule

Am Mittwochmorgen, dem 6. Dezember um 10:00 Uhr fand an unserer Schule traditions-gemäß die Nikolausfeier statt.

Der Nikolaus (gespielt von Tamara aus der 10. Klasse) kam mit seinem Begleiter Knecht Ruprecht (gespielt von Emily aus der Klasse 8a) und seinen beiden Engeln (Lina aus der 7. Klasse und Sophia aus der 6. Klasse) mit Glockengeläut in die MRS Abenberg. Pünktlich um 10:00 Uhr trafen sich die Schülerinnen und die Lehrkräfte im Musiksaal. Die Schülerinnen und die Lehrkräfte begrüßten den Nikolaus und sein Gefolge mit den ersten drei Strophen des Liedes „Lasst uns froh und munter sein“. Anschließend las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch die lobenswerten Seiten der Klassen vor, während Ruprecht die Dinge ansprach, die es zu rügen gab. Lob für alle gab es vom Nikolaus für den engagierten Einsatz beim Tag der offenen Tür. Dem Pausenverkaufsteam wurde als Dank für den engagierten Einsatz während des ganzen Schuljahres ein Säckchen mit Süßem überreicht, bevor am Schluss alle Klassensprecherinnen nach vorne gerufen und klassenweise Süßigkeiten verteilt wurden. Zum Auszug der himmlischen Schar wurden die letzten Strophen des Eingangsliedes angestimmt.

        

Fr. Shaqiri