SMV

Die SMV bedeutet Schülermitverantwortung und wie der Name schon sagt, vertreten die Mitglieder der SMV die gesamte Schulgemeinschaft und bringen die Anliegen und Anregungen der Schülerinnen zur Sprache und häufig auch zur Diskussion. Die Schülermitverantwortung besteht aus den Klassensprecherinnen der 5. bis 10. Klassen und den drei Schülersprecherinnen Leoni, Paula und Mara sowie der Vertrauenslehrerin Frau Shaqiri. Eine sehr wichtige Aufgabe der SMV ist es, die Veranstaltungen wie z.B die Faschingsfeier während des Jahres zu organisieren und zu planen. Außerdem kümmern Sie sich noch um das Wohl der Mitschülerinnen. Deshalb gibt es auch den „Kummerkasten“. Dies ist eine Möglichkeit, Unzufriedenheiten, Anregungen oder Wünsche anonym loszuwerden und der SMV mitzuteilen. Diese versucht dann, die Vorschläge umzusetzen oder den „Kummer“ zu beheben.

 

smv_logo

Die SMV hofft auch in Zukunft auf eine tolle Zusammenarbeit und auf die Unterstützung und Offenheit der Schülerinnen!

 

img_2458

Gruppenbild der SMV im Schuljahr 2015/16

img_2452

Die Schülersprecherinnen Mara (Kl. 9) , Paula (Kl. 8) und Leoni (Kl. 10)