Mit viel Vorfreude und Spannung trafen die 32 Schülerinnen der 7. Klasse in Begleitung ihrer Lehrkraft Frau Shaqiri am Donnerstag, dem 07.11.2019, im Seniorenzentrum St. Josef ein. Dort wurden sie bereits von Frau Reichmann, der Leiterin dieser Senioreneinrichtung, erwartet. Die sehr interessierten Mädchen erfuhren nicht nur etwas über die Einrichtung, sie bekamen auch Hinweise zum Umgang mit den älteren Menschen, die sie in den kommenden sieben Wochen bis Weihnachten betreuen werden.

In Zweierteams werden die äußerst motivierten Mädels ab Montag, dem 11.11.2019, einmal in der Woche für eine Dreiviertelstunde eine Seniorin oder einen Senior besuchen, um gemeinsam zu spielen, Lieder zu singen, Geschichten vorzulesen oder zu erzählen oder bei schönem Wetter einen Rundgang im Garten des Seniorenzentrums zu machen. 
Wir wünschen allen Beteiligten dieses Sozialprojekts viele schöne Stunden und bleibende Erinnerungen. 

Fr. Shaqiri