Ein Schuss, ein Knall und drin ist der Ball!

Am 27.07.2016 fand bei bestem Fußballwetter unter Beteiligung aller Klassen ein Fußballturnier auf den Plätzen der DJK Abenberg statt.

Gespielt wurde in zwei Altersklassen: Gruppe Grashoppers, mit der 5.  und den beiden 6. Klassen und der „großen“ Gruppe mit den Klassen 7, 8 und 9.

Aus der Gruppe Grashoppers ging die Klasse 6b als Sieger hervor, knapp gefolgt von der ebenfalls stark auftretenden Klasse 5, die insbesondere auch durch die tolle Unterstützung am Spielfeldrand auffiel. Die Begeisterung für das Fußballspiel war bei ihnen so groß, dass kurzfristig die Spielerzahl sogar auf 13, anstatt der eigentlich erlaubten 12 erhöht wurde.

K1600_IMG_1884  K1600_IMG_1889  K1600_IMG_1916  K1600_IMG_1922

Aus der „großen“ Gruppe ging die Klasse 8, die mit einigen ansehnlichen Spielzügen aufwartete, verdient als Sieger hervor.

Abschließend trat die Klasse 8 noch gegen eine Auswahl der besten Spielerinnen aus allen anderen Klassen an und setzte sich auch hier klar mit 4:0 durch.

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Auf ein Neues im nächsten Schuljahr!

Hr. Abel