Skip to main content

Es geht weiter...

... unsere Schule bleibt bestehen.

Am vergangenen Donnerstag traf sich die Schulfamilie an zwei Terminen mit dem Leiter der Schulabteilung Herrn Vitus Lehenmeier und dem Amtsleiter Herrn Thomas Schäfers.

Bei den offenen Gesprächsrunden wurde von den beiden Vertretern aus Eichstätt mehrfach betont, dass eine Schließung unserer Schule nicht in Frage kommt. Es finden im Moment Sondierungsgespräche mit mehreren potentiellen Trägern statt, um unsere Schule in die bestmöglichen Hände zu übergeben. Ziel sei es, laut Herrn Schäfers, möglichst schnell Klarheit für alle Beteiligten zu schaffen. Ein genauer Zeitplan konnte jedoch nicht vorgelegt werden. Notfalls werde die Diözese Eichstätt zunächst weiterhin Trägerin unserer Schule bleiben, bis der / die bestmögliche Nachfolger:in bereit steht.

In den Gesprächen konnten der Schulfamilie viele Ängste genommen werden, so dass am Donnerstag Abend alle Anwesenden hoffnungsvoll und zuversichtlich die Schule verließen.

Es geht also weiter an der MRS Abenberg, die Frage ist nur mit wem?

JS